Neue Vertriebsnotebooks

Die neuen Vertriebs-Notebooks sind fertig, die Mitarbeiter geschult und es soll losgehen. Auch der Einkauf hat wieder ein wahres Wunder vollbracht, es wurde anstatt des vorgesehenen Handys das verbesserte Nachfolgemodell geliefert und das auch noch zu einem günstigeren Preis. 
Bei der Generalprobe gab es dann allerdings lange Gesichter.  Anstatt die Verbindung zum Server aufzubauen erschien nur die kurze Mitteilung: Anrufzeitgrenze abgelaufen

Für das neue Handy wird eine andere Modem-Steuerdatei benötigt, die der Hersteller aber  - anders als beim Vorgängermodell - nicht mehr zur Verfügung stellt.
Mit unserer Hilfe konnte der Kunde den Termin halten, via Mail und Telefon haben wir kurzfristig die Protokolle analysiert, die fehlerhafte Modem-Steuerdatei korrigiert und weitere Konfigurationsfehler behoben. Später haben wir dann - auch über Telefon - auf die gelungene Präsentation mit Sekt angestoßen.

Fazit
Der Nutzen: Die Präsentation war ein Erfolg, das Roll-Out konnte fristgerecht beginnen. Gesparter Aufwand für eigene Fehlersuche
Die Kosten: Durch effektives Troubleshooting geringe Stundenzahl, durch Einsatz von Telefon und Mail keine Reisekosten.